Portfolio

Chemie

Website Chemie lernen

Die Website "Chemie lernen - von den Grundlagen bis zur Komplexchemie" wurde nach vier Jahren Chemie im Unterricht erstellt und soll Schülern helfen Chemie zu lernen. Durch ein ansprechendes Design und gut aufbereitete Informationen wird das Lernen erleichtert.

  • Ajax
  • viel CSS
  • eigenes CMS mit Oberfläche für den RSS-Feed
  • XHTML 1.0 Strict, CSS level 2.1 und RSS-Valide
  • zur Website

moose2.de

Website Contra CO2

Diese Website wurde für den Focus-Schülerwettbewerb erstellt. Eine Besonderheit ist die große Anzahl der Sprachen, in denen einige Seiten verfügbar sind.

  • XHTML 1.0 Transitional und CSS level 2.1 valide
  • Website moose2.de wurde inzwischen abgemeldet

Universität Augsburg

Website Uni Augsburg

Dieser Vorschlag für ein neues Design der alten Seite der Mathematischen Fakultät wurde leider abgelehnt. Meiner Meinung wäre dies ein übersichtliches, professionelles Design. Alle Designelemente wurden mit einer CSS-Datei umgesetzt.

Mietek Pemper

Website Mietek Pemper
  • Wikipedia-Software wurde den Bedürfnissen angepasst
  • über 2000 Bilder wurden skaliert
  • zur Website

Förderverein des PKG

Website PKG Foerderverein

Das Design wurde nach Absprache mit dem Förderverein von moose2.de übernommen. Eine Ehemaligendatenbank wurde erstellt und ein CMS eingerichtet. Die Website wird nun selbstständig vom Förderverein verwaltet.

Zwangsarbeit in Gersthofen

Website Zwangsarbeit Gersthofen

Diese Website wird nur verwaltet, das Design wurde also nicht erstellt oder verändert.
Ich bin seit Juli 2007 der Webmaster für diese Seite und stelle neue Artikel online. Die Struktur der Seite wurde verbessert und teilweise wurden die Designelemente in eine externe CSS-Datei ausgelagert. Dies hat zwei große Vorteile: einerseits wird Speicherplatz gespart und damit kann der User geringfügig schneller auf die Seite zugreifen, andererseits kann man diese Designelemente schnell verändern.
zur Website

LordsAWar

LordsAWar

  • erstellen von Thumbnails
  • Lightbox
  • zentrale CSS-Datei
zur Website

Blackpanter

Black Panter Website

  • Banner
  • Neues Design
  • Einbinden des Inhaltes in eine Template-Engine (Smarty)
zur Website