Projektdokumentation

Warum wurde diese Seite erstellt?

Seit ich Chemie habe, digitalisiere ich meine Chemiehefte um mir ein leichteres Lernen zu ermöglichen. Dies ist natürlich einiges an Arbeit und ich habe mich sehr schnell nach einer Seite umgesehen die, ähnlich wie LeiFi Physik, Chemie in Unterrichtseinheiten darstellt. Ich habe einige Seiten gefunden, die einzelne Themen wunderbar behandelten, jedoch meist nicht in Klassenstufen eingeteilt waren bzw. bei denen für den Unterricht wichtige Informationen fehlten. Also erstelle ich nun eine eigene Chemie-Webpräsenz um anderen Schülern das lernen zu erleichtern.

Timeline

30.12.2007: Idee der Erstellung einer Website
07.01.2008: Hefte der 9. und 10. Klasse wurden vollständig in Word eingetippt und die Zeichnungen mit Gimp erstellt.
08.01.2008: Die ersten HTML-Seiten und die CSS-Datei werden erstellt.
07.09.2008: Komplett neues Design, Stoff der 9. Klasse wird Webfähig
29.09.2008: Ein Verbesserungsprogramm wurde eingeführt. Dazu wurde der RSS-Feed eingerichtet.
05.04.2020: Switch to Pelican

Verwendete Abkürzungen

V Versuch (Aufbau; Edukte)
B Beschreibung des Versuchsverlaufs (Produkte)
E Erkenntnis (Reaktionsgleichung, Schlussfolgerungen)